• Jugend
  • Berichte

Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr und Neuwahl der Jugendsprecher

Den letzten Samstag im abgelaufenen Jahr, nutzten wir, um unsere alljährliche Jahresabschlussveranstaltung mit der Jugendfeuerwehr abzuhalten. So machten sich 12 Jugendliche und vier Betreuer mit dem Zug auf nach Nürnberg. Das Ziel war eine Trampolinhalle. Dort angekommen, konnte sich bei dem etwas anderen Feuerwehrsport ausgetobt werden. Von Fußball, über Völkerball, bis hin zum ganz normalen springen, konnte alles auf den Trampolinen gemacht werden. Nach fast zwei Stunden Aktion, machten wir uns erschöpft auf den Weg zurück ins Speichersdorfer Feuerwehrhaus.
Daheim angekommen wurde noch in einer gemütlichen Runde die beiden neuen Jugendsprecher gewählt. Die bisherige Stellvertreterin Anna Dorsch, löste den bis dahin ersten Jugendsprecher Jens Küffner ab. Als zweiter Jugendsprecher setzte sich Kimi Böhmer in einer spannenden Stichwahl gegen Tina Dorsch durch.
Im Anschluss bestellten wir noch Pizza, um uns nach den anstrengenden Tag zu stärken, und ließen den Tag mit verschiedenen Gesellschafts- und Gruppenspielen ausklingen.

Insgesamt seit 01-20171084196