Freitag, 19. Juli 2024

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

  • Einsätze
  • Einsätze 2023
 

Brand in einem Sägewerk, Alarmstop

Brand > B 4 > #B1313 #Gewerbe/Industrie #Sägewerk/Schreinerei
Zugriffe 1096
Einsatzort Details

Pegnitz, OT Scharthammer
Datum 02.09.2023
Alarmierungszeit 18:24 Uhr
Einsatzbeginn: 18:28 Uhr
Einsatzende 18:42 Uhr
Einsatzdauer 18 Min.
Alarmierungsart Funkwecker
Einsatzführer Roland Steininger / Zugführer
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  GW-L2  MZF  WLF 2  AB-Löschwasserförderung (Hytrans)
Brand

Einsatzbericht

Am 02.09.23 wurde eine Vielzahl an Einsatzkräften zu einem gemeldeten Sägewerkbrand nach Scharthammer bei Pegnitz alarmiert.

Die ersten Einsatzkräfte konnten zum Glück Entwarnung geben, es brannte im Bereich des Sägewerks ein Radlader. Die örtlichen Einsatzkräfte hatten den Brand schnell unter Kontrolle, so dass für die Sondergeräte die auf der Anfahrt waren, Alarmstop gegeben werden konnte. So brach die Feuerwehr Speichersdorf die Alarmfahrt ab und kehrte zum Standort zurück.

Besucher

Heute596
Dieses Monat10338
Insgesamt seit 01-20171170221

19.07.2024