Samstag, 20. Juli 2024

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

  • Einsätze
  • Einsätze 2023
 

Brand an der Bahnstrecke

Brand > B 2 > #B1017 #im Freien #Bahndamm
Zugriffe 1642
Einsatzort Details

Bahnstrecke zwischen Speichersdorf und Haidenaab
Datum 17.08.2023
Alarmierungszeit 13:57 Uhr
Einsatzbeginn: 14:01 Uhr
Einsatzende 15:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 33 Min.
Alarmierungsart Funkwecker und Sirene
Einsatzführer Christian Schwarzer / 2. Kommandant
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
FF Haidenaab-Göppmannsbühl
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20  TLF 16/25  MZF  WLF 2  AB-Wasser (10.000L)
    Brand

    Einsatzbericht

    Kurz vor 14 Uhr am 17.08.2023 wurden die Feuerwehren Haidenaab/Göppmannsbühl und Speichersdorf zu einem brennenden Bahndamm zwischen Speichersdorf und Haidenaab alarmiert.

    Da die Bahnlinie in diesem Bereich schwer einzusehen ist, musste eine genaue Anfahrt zur Brandstelle erst erkundet werden. Nachdem der Brand entdeckt wurde, musste noch mit einer Säge ein Zugang an die Bahnlinie geschaffen werden.

    Nachdem das Gleissperrfax vorlag, konnte der zweigleisige Gleisbereich für die Löscharbeiten betreten werden. Auf ca. 40m brannte der Bahndamm direkt an den Gleisen. Mit den wasserführenden Fahrzeugen wurde das Feuer abgelöscht und die abgebrannte Fläche aufgehackt und eingewässert.

    Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die Bahnstrecke wurde durch die Bundespolizei wieder freigegeben.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

    Besucher

    Heute4
    Dieses Monat10354
    Insgesamt seit 01-20171170237

    20.07.2024