Freitag, 19. Juli 2024

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

  • Einsätze
  • Einsätze 2023
 

Brand eines Getreidefeldes

Brand > B3 > #B1414 #Landwirtschaft #Fahrzeug/Maschine
Zugriffe 1258
Einsatzort Details

Kirchenpingarten, OT Muckenreuth
Datum 08.07.2023
Alarmierungszeit 20:59 Uhr
Einsatzbeginn: 21:00 Uhr
Einsatzende 21:35 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart Funkwecker
Einsatzführer Volker Hammon / 1. Kommandant
Mannschaftsstärke 23
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
FF Weidenberg
    FF Kirchenpingarten
      FF Tressau
        Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  GW-L2  MZF  WLF 2  AB-Wasser (10.000L)
        Brand

        Einsatzbericht

        Samstagabend brannte zwischen Weidenberg und Kirchenpingarten ein Getreideacker. Die Feuerwehr Speichersdorf wurde ca. 10 Minuten später mit dem Abrollbehälter-Wasser und dem Tanklöschfahrzeug nachalarmiert.

        Die örtlichen Einsatzkräfte aus Kirchenpingarten, Weidenberg und Tressau brachten den Brand zum Glück schnell unter Kontrolle, so dass sich der Brand nicht weiter ausbreiten konnte und kein weiteres Löschwasser benötigt wurde.

        Nach ca. 20 Minuten konnte die Feuerwehr Speichersdorf die Einsatzstelle wieder verlassen.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

        Besucher

        Heute580
        Dieses Monat10322
        Insgesamt seit 01-20171170205

        19.07.2024