Mittwoch, 19. Juni 2024

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

  • Einsätze
  • Einsätze 2022
 

mehrere umgestürzte Bäume

Technische Hilfe > THL 1 > #T2711 #klein #Baum auf Straße
Zugriffe 2262
Einsatzort Details

Speichersdorf, OT Haidenaab
Datum 17.02.2022
Alarmierungszeit 11:45 Uhr
Einsatzbeginn: 11:50 Uhr
Einsatzende 12:21 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart Funkwecker und Sirene
Einsatzführer Roland Steininger / Gruppenführer
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
FF Haidenaab-Göppmannsbühl
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20
    Technische Hilfe

    Einsatzbericht

    Das Sturmtief Ylenia hinterließ am Donnerstag auch in der Gemeinde Speichersdorf seine Spuren aber zum Glück gab es keine größeren Schäden. So wurden die Feuerwehren Haidenaab-Göppmannsbühl und Speichersdorf gegen 12 Uhr zu mehreren Bäumen über der Straße nach Haidenaab, zum dortigen Sportplatz alarmiert. Zusammen mit der Feuerwehr Haidenaab und dem Speichersdorfer HLF20 wurden die Bäume beseitigt.

    Fast zeitgleich wurde die Feuerwehr Speichersdorf telefonisch von einem Kreisbrandmeister informiert, dass auf der Bundesstraße 22 eine abgebrochene Baumkrone in die Fahrbahn hängt, so das LKWs auf die Gegenspur ausweichen müssen. Die Baumkrone wurde durch den Speichersdorfer GW-L2 entfernt. Bei der Erkundung wurde noch eine weitere abgebrochene Baumkrone entdeckt und beseitigt.

    Auf dem Rückweg zum Gerätehaus wurde ebenfalls auf der Bundesstraße, zwischen den beiden Ausfahrten, eine weitere Baumkrone entfernt.

    Am Morgen wurden schon die Feuerwehren Nairitz/Kodlitz und Windischenlaibach zu einem umgestürzten Baum alarmiert. Dieser wurde durch die Ortsteilwehren selbstständig beseitigt.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

    Besucher

    Heute303
    Dieses Monat14065
    Insgesamt seit 01-20171152030

    19.06.2024