Sonntag, 19. September 2021

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

  • Einsätze
  • Einsätze 2019
 

Erstversorgung durch die Feuerwehr, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes

Technische Hilfe > THL FIRST RESPONDER > #T1510 #RD #First Responder
Zugriffe 3172
Einsatzort Details

Speichersdorf, Bahnhofstraße
Datum 30.06.2019
Alarmierungszeit 00:18 Uhr
Einsatzbeginn: 00:18 Uhr
Einsatzende 01:14 Uhr
Einsatzdauer 56 Min.
Alarmierungsart Funk
Einsatzleiter Christian Schwarzer / 2. Kommandant
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  LF 16/12
Erste Hilfe durch die Feuerwehr

Einsatzbericht

Nachdem die Sicherheitswache des Kindheitstraumfestivals beendet war und die Feuerwehr Speichersdorf das Tanklöschfahrzeug bei der Leitstelle wieder Einsatzbereit meldete, wurde die Feuerwehr Speichersdorf durch die Leitstelle über Funk zu einem First Responder Einsatz (Erste Hilfe) in die Bahnhofstraße angefordert. Dort versorgten und betreute die Feuerwehr zwei Verletzte bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und unterstütze diesen dann weiter mit der Absicherung der Einsatzstelle, da durch das kurz zuvor beendete Festival noch viele Passanten unterwegs waren und die Einsatzstelle direkt an einer Hauptverkehrsstraße verlief.

Besucher

Heute245
Dieses Monat6151
Insgesamt seit 01-2017508767

19.09.2021