• Einsätze 2016

Speichersdorf, Kemnather-Straße
Datum 06.12.2016

Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  GW-L2  MZF

Am Vormittag des Nikolaustages wurde die Feuerwehr im Auftrag der Gemeinde zu einer größeren Ölspur am Speichersdorfer Einkaufszentrum alarmiert um die Gemeindeeigenen Straßen ab zu streuen. Am dortigen Parkplatz verlor ein bis jetzt unbekanntes Fahrzeug, wahrscheinlich eine größere Menge Hydrauliköl, fuhr eine Runde über den gesamten Parkplatz und setzte die Fahrt über die Weidenerstraße – Kemnatherstraße - BT 42 in Richtung Tressau fort, wo sich allerdings die Spur verlor. Durch den regen Verkehr am Parkplatz des Einkaufszentrums wurde die Spur schon massiv ausgebreitet, mit der zuständigen Immobilien Firma wurde daher abgeklärt, dass aufgrund dessen der Parkplatz auch von der Feuerwehr ab gestreut wird. Nach ca. zwei Stunden konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle wieder verlassen.

Da bisher noch kein Verursacher bekannt ist, muss die Gemeinde und dadurch auch der Steuerzahler für die Beseitigung auf den Gemeindestraßen aufkommen und auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums der Inhaber der Immobilien. Für Hinweise melden sie sich bitte bei der Gemeindeverwaltung Speichersdorf unter: 09275 / 988-0 zu den normalen Geschäftszeiten.

Insgesamt seit 01-20171083815