Donnerstag, 19. Mai 2022

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

  • Einsätze
  • Einsätze 2016
 

Verkehrsunfall mit Feuerwehrunterstützung

Technische Hilfe > THL VU 1 > Verkehrsunfall, mit Feuerwehrunterstützung RD 1
Zugriffe 6243
Einsatzort Details

B22, Speichersdorf OT Lettenhof
Datum 04.01.2016
Alarmierungszeit 09:51 Uhr
Alarmierungsart Funkwecker und Sirene
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
FF Kirchenlaibach
    FF Haidenaab-Göppmannsbühl
      Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  LF 16/12  GW-L2  MZF
      Technische Hilfe

      Einsatzbericht

      Um kurz vor 10 Uhr am 04.01.2016, während noch einige Speichersdorfer Einsatzkräfte auf dem Rückweg von einem Brand am Morgen in Görschnitz waren, wurde die Feuerwehr Speichersdorf zusammen mit der Feuerwehr Haidenaab/Göppmansbühl zu einem Verkehrsunfall auf der B22 zwischen Speichersdorf und Kemnath, bei Lettenhof alarmiert. Dort stießen auf der schneebedeckten Straße, in einer S-Kurve, zwei PKW zusammen, dabei wurden zwei Personen verletzt und die Bundesstraße vollständig blockiert. Die Feuerwehren übernahmen die Absicherung der Einsatzstelle und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf, auch musste sich um einen Hund gekümmert werden, der sich in einem der Unfallfahrzeuge befand. Die Feuerwehr Kirchenlaibach die ebenfalls auf dem Rückweg aus Görschnitz war, unterstütze dabei. Nach ca. 2 ½ Stunden konnte dann auch diese Einsatzstelle verlassen werden.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

      Besucher

      Heute225
      Dieses Monat5914
      Insgesamt seit 01-2017595060

      19.05.2022