Freitag, 19. Juli 2024

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

  • Einsätze
  • Einsätze 2023
 

Rauchentwicklung im Freien, Flächenbrand

Brand > B 2 > #B1016 #im Freien #Freifläche groß (> 100m²)
Zugriffe 995
Einsatzort Details

Speichersdorf, OT Teufelhammer
Datum 11.06.2023
Alarmierungszeit 10:08 Uhr
Einsatzbeginn: 10:11 Uhr
Einsatzende 10:35 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Funkwecker
Einsatzführer Volker Hammon / 1. Kommandant
Mannschaftsstärke 27
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
Fahrzeugaufgebot   HLF 20  TLF 16/25  GW-L2  MZF  WLF 2  AB-Wasser (10.000L)
Brand

Einsatzbericht

Sonntagvormittag wurden die Feuerwehren Wirbenz und Speichersdorf zu einer gemeldeten Rauchentwicklung im Bereich des Ortsteiles Teufelhammer alarmiert.

Auf der Anfahrt der ersten Einsatzkräfte war noch eine Rauchentwicklung erkennbar. Die Einsatzstelle lag jedoch im Bereich der Ortschaft Schlackenhof im Landkreis Tirschenreuth. Hierzu wurden die örtlichen Einsatzkräfte bereits 10 Minuten vorher alarmiert. Diese hatten den Brand bereits unter Kontrolle, so dass ein Eingreifen der Feuerwehr Speicherdorf und Wirbenz nicht notwendig war. Um eine Verwechslung vollständig auszuschließen, wurde noch der Bereich um die Windräder bei Wirbenz weitläufig erkundet, hier wurden aber keine weiteren Feststellungen gemacht.

Nach 20 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

Besucher

Heute593
Dieses Monat10335
Insgesamt seit 01-20171170218

19.07.2024