Mittwoch, 19. Juni 2024

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

  • Einsätze
  • Einsätze 2022
 

Brandmeldeanlage, technische Störung

Brand > B BMA > #B1710 #Meldeanlage #Brandmeldeanlage
Zugriffe 1250
Einsatzort Details

Speichersdorf, Dresdner Straße
Datum 16.12.2022
Alarmierungszeit 16:01 Uhr
Einsatzbeginn: 16:04 Uhr
Einsatzende 17:04 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 3 Min.
Alarmierungsart Funkwecker und Sirene
Einsatzleiter Christian Schwarzer / 2. Kommandant
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
Fahrzeugaufgebot   HLF 20  TLF 16/25
Brand

Einsatzbericht

Am 16.12.2022 kurz nach 16 Uhr wurde die Feuerwehr Speichersdorf zu einer ausgelösten Brandmeldeanlagen in eine Speichersdorfer Firma alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte ein technischer Defekt an der Sprinkleranlage festgestellt werden. Durch den Betreiber wurde die betreffende Meldergruppe deaktiviert und eine weitere Reparatur veranlasst. Die Feuerwehr stellte dann die Brandmeldeanlage zurück, ein weiteres Eingreifen durch die Einsatzkräfte war nicht notwendig.

Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

Besucher

Heute334
Dieses Monat14096
Insgesamt seit 01-20171152061

19.06.2024