Mittwoch, 19. Juni 2024

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

  • Einsätze
  • Einsätze 2022
 

Verkehrsunfall zwischen Speichersdorf und Tressau

Technische Hilfe > THL 1 > #T2726 #VU #mit PKW
Zugriffe 2026
Einsatzort Details

BT42, Speichersdorf > Tressau
Datum 20.08.2022
Alarmierungszeit 17:58 Uhr
Einsatzbeginn: 18:01 Uhr
Einsatzende 19:37 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 39 Min.
Alarmierungsart Funkwecker und Sirene
Einsatzleiter Christian Schwarzer / 2. Kommandant
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
Fahrzeugaufgebot   HLF 20  TLF 16/25  GW-L2
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Speichersdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen Speichersdorf und Tressau alarmiert. In der S-Kurve vor der Abzweigung zur Tauritzmühle kam ein PKW von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

In der ersten Meldung hieß es, dass der PKW brennen würde, der Rauch stellte sich aber beim Eintreffen der Feuerwehr als Kühlerwasser heraus. Der Fahrer konnte selbst aus dem verunfallten Fahrzeug aussteigen. Dieser wurde dann durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.

Des Weiteren übernahm die Feuerwehr die Verkehrsabsicherung während der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeuges, stellte den Brandschutz sicher und reinigte die Fahrbahn. Auch austretende Betriebsstoffe mussten aufgenommen werden. Durch den Aufprall des PKWs wurde ein kleinerer nebenstehender Baum so stark beschädigt, dass dieser drohte auf die Fahrbahn zu stürzen. Mit einer Motorsäge wurde der Baum dann entfernt.

Nach ca. 1 ½ konnte der Einsatz beendet werden und die Straße wurde durch die Polizei freigegeben.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

Besucher

Heute334
Dieses Monat14096
Insgesamt seit 01-20171152061

19.06.2024