Samstag, 27. Juli 2024

Einsatzführer Volker Hammon / 1. Kommandant

FF Haidenaab-Göppmannsbühl
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20  TLF 16/25  GW-L2  MZF

Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Haidenaab-Göppmannsbühl und Speichersdorf, auf die Bundesstraße 22 an der Abzweigung Haidenaab/Göppmannsbühl, zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKW alarmiert.

Dort kollidierten zwei PKW, die Feuerwehr betreute bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes eine verletzte Person, übernahm an der unübersichtlichen Stelle die Verkehrsabsicherung und stellte den Brandschutz sicher. Bei einem Fahrzeug handelte es sich um ein Elektrofahrzeug, dieses wurde für den Abtransport stromlos geschaltet. Der Verkehr wurde bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmens, einspurig an der Einsatzstelle vorbei geleitet. Nach der Unfallaufnahme der Polizei wurde im Auftrag dieser noch die Fahrbahn gereinigt.
    Nach ca. zwei Stunden konnte die Bundesstraße wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden und die Feuerwehr verlies die Einsatzstelle.

Insgesamt seit 01-20171175554

27.07.2024