Donnerstag, 30. Juni 2022

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

  • Einsätze
  • Einsätze 2020
 

PKW-Brand auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses

Brand > B 2 > #B1510 #Verkehr #PKW
Zugriffe 2665
Einsatzort Details

Speichersdorf, Neustädter Straße
Datum 02.07.2020
Alarmierungszeit 00:40 Uhr
Einsatzbeginn: 00:45 Uhr
Einsatzende 02:44 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 4 Min.
Alarmierungsart Funkwecker
Einsatzleiter Volker Hammon / 1. Kommandant
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  LF 16/12  MZF
Brand

Einsatzbericht

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, wurde die Feuerwehr Speichersdorf zu einem PKW-Brand alarmiert. Nachdem Eintreffen der Einsatzkräfte mussten nur noch Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Der eigentliche Brand wurde durch das schnelle Eingreifen, von Anwohner mit mehreren Feuerlöschern, unter Kontrolle gebracht. Neben einem PKW brannte eine Papiertonne vollständig nieder, Aufgrund der Auffindesituation wurde von einer Brandstiftung ausgegangen. Die Kriminalpolizei übernahm noch in der Nacht die Ermittlungen. Für diese wurde die Einsatzstelle noch bis zum Abschluss der Spurensicherung ausgeleuchtet.

Besucher

Heute444
Dieses Monat11428
Insgesamt seit 01-2017610610

30.06.2022