Sonntag, 19. September 2021

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

  • Einsätze
  • Einsätze 2019
 

Waldbrand bei Oberwaiz

Brand > B 2 > #B1013 #im Freien #Wald, klein (1000m²) (Erhöhung auf Waldbrand Groß)
Zugriffe 3406
Einsatzort Details

Waldstück bei Oberwaiz
Datum 26.07.2019
Alarmierungszeit 19:12 Uhr
Einsatzbeginn: 19:18 Uhr
Einsatzende 23:20 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 8 Min.
Alarmierungsart Funkwecker
Einsatzführer Volker Hammon / 1. Kommandant
Mannschaftsstärke 23
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  LF 16/12  MZF  WLF m. Kran  AB-Löschwasserversorgung
Brand

Einsatzbericht

Einen Tag später wurde die Feuerwehr Speichersdorf wieder Richtung Heinersreuth zu einem Waldbrand alarmiert, diesmal in die Nähe von Oberwaiz. Dort fuhren die Speichersdorfer Fahrzeuge den Bereitstellungsraum an. Na ca. einer Stunde konnten der Wechsellader mit dem Löschwasserfördersystem und das Führungsfahrzeug wieder den Heimweg antreten, da die örtlichen Feuerwehren den Waldbrand zum Glück schnell unter Kontrolle hatten. Das Speichersdorfer Tanklöschfahrzeug wurde allerdings zum Wassertransport für die Nachlöscharbeiten an der Einsatzstelle eingesetzt. Nach ca. vier Stunden fuhr auch das Tanklöschfahrzeug wieder zum Standort zurück.

Besucher

Heute239
Dieses Monat6145
Insgesamt seit 01-2017508761

19.09.2021