Samstag, 20. April 2024

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

  • Einsätze
  • Einsätze 2018
 

Wespennest im Kindergarten

Technische Hilfe > THL 1 > #T2727 #Tier #Insekten (Gefahr für Personen)
Zugriffe 5920
Einsatzort Details

Speichersdorf, Kindergarten Birkenweg
Datum 08.06.2018
Alarmierungszeit 11:22 Uhr
Einsatzbeginn: 11:27 Uhr
Einsatzende 11:41 Uhr
Einsatzdauer 19 Min.
Alarmierungsart Funkwecker
Einsatzleiter Christian Schwarzer / 2. Kommandant
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Im Garten des Kindergartens im Birkenweg nisteten unbemerkt im Rahmen einer Gartenzauntür Wespen, wahrscheinlich wurden diese durch schließen der Tür aufgeschreckt, so das zwei Kinder gestochen wurden. Daraufhin informierte die Kindergartenleitung die Feuerwehr. Diese entfernte die Gartentür und schäumte den Rahmen mit Wespenschaum aus. Nun konnten die Kinder zum spielen wieder in den Garten.

Besucher

Heute227
Dieses Monat9873
Insgesamt seit 01-20171095096

20.04.2024