Donnerstag, 18. April 2024

Datum 06.05.2018
Einsatzleiter Volker Hammon / 1. Kommandant

Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MZF

Gleicher Einsatzort wie am Tag davor aber ein anderer Einsatzgrund. An der neuen Tankstelle in Speichersdorf wurde ein nicht mehr fahrbereites Fahrzeug abgestellt und auch der Fahrer war nicht mehr vor Ort. Wahrscheinlich durch die Sonneneinstrahlung und eine eventuelle Vorschädigung, wurde der Fahrzeugtank undicht und es lief immer wieder eine kleinere Menge Benzin aus dem Tank, so dass sich immer eine kleine Pfütze Benzin unter dem Fahrzeug befand. Die Mitarbeiter der Tankstelle streuten selbst schon Bindemittel unter das Fahrzeug. Durch die steigenden Temperaturen und dass andauernde austreten des Kraftstoffes, wurde den Mitarbeitern das Risiko zu groß und die Feuerwehr wurde alarmiert. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und fing den austretenden Kraftstoff auf und verringerte die Verdunstung. Parallel wurde die Polizei informiert, um das Fahrzeug zu einer Werkstatt zu schleppen.

Insgesamt seit 01-20171094036

18.04.2024