Freitag, 19. April 2024

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

  • Einsätze
  • Einsätze 2018
 

Ausgedehnte "Ölspur" zwischen Speichersdorf und Haidenaab

Technische Hilfe > THL 1 > Ölspur
Zugriffe 7153
Einsatzort Details

Speichersdorf, Kemnatherstraße bis zum OT Haidenaab
Datum 15.01.2018
Alarmierungszeit 15:24 Uhr
Einsatzende 16:00 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart Funkwecker und Sirene
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
FF Haidenaab-Göppmannsbühl
    Fahrzeugaufgebot   GW-L2  MZF
    Technische Hilfe

    Einsatzbericht

    Montagnachmittag wurden die Feuerwehren Haidenaab-Göppmannsbühl und Speichersdorf zu einer ausgedehnten Ölspur zwischen Speichersdorf und Haidenaab alarmiert. Nach einer ersten Erkundung und mit Hilfe eines Öltestpapieres konnte allerdings festgestellt werden, dass es sich sehr wahrscheinlich „nur“ um Kühlerflüssigkeit handelte. In zwei Kurven wurden trotzdem vorsorglich Warnschilder aufgestellt, so konnte die Feuerwehr nach kurzer Zeit wieder einrücken.

    Besucher

    Heute277
    Dieses Monat9242
    Insgesamt seit 01-20171094465

    19.04.2024