Freitag, 19. Juli 2024

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

  • Einsätze
  • Einsätze 2017
 

Brand der Disco Rosenau, Unterstützung mit dem Wechselladerfahrzeug und der Schuttmulde

Brand > B5 > Brand Dachstuhl
Zugriffe 9626
Einsatzort Details

Rosenau, Bayreuth
Datum 12.05.2017
Alarmierungszeit 01:59 Uhr
Alarmierungsart Funkwecker
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
Fahrzeugaufgebot   WLF m. Kran  AB-Schuttmulde
Brand

Einsatzbericht

Freitag kurz vor zwei Uhr nachts wurde auch die Feuerwehr Speichersdorf zum Brand der Disco Rosenau nach Bayreuth alarmiert. Schon seit ca. 16 Uhr des Vortages kämpften viele Feuerwehren aus der Stadt und dem Landkreis Bayreuth gegen die Flammen. Um nun abschließend an alle Glutnester zu kommen und den damit verbundenen Rauch zu vermeiden, musste mit schwerem Gerät die Brandruine abgetragen werden, der abgelöschte Brandschutt wurde dann zu einem Parkplatz gefahren. Hierbei unterstützte die Speichersdorfer Feuerwehr mit dem Wechselladerfahrzeug und der Schuttmulde. Nach fast fünf Stunden konnte dann die Einsatzstelle wieder verlassen werden, die Nachlöscharbeiten der örtlichen Feuerwehren dauerten zu diesem Zeitpunkt aber noch weiter an.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

Besucher

Heute598
Dieses Monat10340
Insgesamt seit 01-20171170223

19.07.2024