Donnerstag, 18. April 2024

FF Weidenberg
        weitere Feuerwehren siehe Bericht
          Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  MZF

Am 04.01.2016 um 06:21 Uhr wurde die Feuerwehr Speichersdorf im Löschzug zusammen mit den Wehren Kirchenlaibach und Wirbenz nach Görschnitz nachgefordert, da dort noch mehrere Atemschutzgeräteträger und Belüftungsgeräte benötigt wurden. Dort waren schon seit 05:55 Uhr die Feuerwehren Weidenberg, Mengersreuth, Untersteinach und Görschnitz im Einsatz. Bei einer dortigen Firma brannte eine mit Öl befeuerte Deckenheizung, dabei wurde auch die Isolierung des Daches in Mitleidenschaft gezogen und die Produktionshalle stark verraucht. Nachdem der Brand gelöscht war, wurde die angrenzende Isolierung und die Deckenverkleidung entfernt, um Glutnester ausschließen zu können. Nach drei Stunden rückte die Feuerwehr Speichersdorf von dieser Einsatzstelle ab, noch während der Rückfahrt der letzten Einsatzkräfte, musste die Feuerwehr Speichersdorf zu einem weiteren Einsatz alarmiert werden.

Insgesamt seit 01-20171094044